Ein-/Zweifamilienhaus in sehr schöner Lage!

Ein-/Zweifamilienhaus in sehr schöner Lage!

Wohnfläche ca.:
215.51 m²
Nutzfläche:
49 m²
Grundstück:
1079 m²
Zimmer:
6
Kaufpreis:
498'000,00 €
Baujahr:
1980
Energiepass Art:
Bedarf
Endenergiebedarf:
157,8 kWh/(m²*a)
Heizungsart:
Gas-Heizung

Objektbeschreibung

Ob als Einfamilienhaus oder als Mehrgenerationenhaus oder auch Wohnen und Arbeiten unter einem Dach... Alles ist möglich!

Diese schöne Immobilie wurde 1980 als Einfamilienhaus mit Garage errichtet. 2014 erfolgte eine Umnutzung und das Dachgeschoss wurde zur zweiten Wohneinheit um- und ausgebaut.

Aktuell erwartet Sie folgende Aufteilung:

Über den Windfang betreten Sie das Erdgeschoss. Hier empfängt Sie eine große, lichtdurchflutete Wohndiele mit Kaminecke und Blick in den schönen, terrassenförmig angelegten Garten. Das Esszimmer sowie die angrenzende Küche sind ebenfalls offen gestaltet. Ein Schlafzimmer, ein Duschbad mit bodengleicher Dusche, ein Gäste-WC sowie ein Abstellraum vervollständigen die Raumaufteilung im Erdgeschoss. Die angrenzende Garage wurde ca. 2014 wohnähnlich ausgebaut.

Über eine massive Treppe im Windfang wird die zweite Wohneinheit im Dachgeschoss erschlossen. Die offene Küche empfängt Sie. Von hier aus verteilt sich zur linken Hand der schöne Wohnbereich mit Gaube und Balkon, während sich zur rechten Hand die 3 Schlafzimmer sowie das Duschbad befinden.

Eine große nach Westen ausgerichtete Terrasse lädt zum Verweilen ein, während die vorhandene Markise als Sonnenschutz dient. Hier lassen sich hervorragend Grillabende mit einer größeren Gesellschaft arrangieren. Aber auch der Steingarten mit einer in Rundform angelegten Terrasse eignet sich hervorragend, um einen gemütlichen Abend am Feuerkorb zu verbringen.

Als Abstellmöglichkeit für Ihr Fahrzeug ist ein Carport vorhanden.

Die Beheizung des Hauses erfolgt über eine Gaszentralheizung aus dem Jahre 2006. Gemäß vorliegendem Energieausweis beträgt der Endenergiebedarf des Gebäudes 157,8 kWh/(m²*a).

Eine sehr gepflegte Immobilie in ruhiger Lage erwartet Sie!

Lage

Itzehoe ist die Kreisstadt des Kreises Steinburg und zählt rd. 31.000 Einwohner.

Das Fraunhofer-Institut für Siliziumtechnologie (ISIT) und die Gesellschaft für Technologieförderung Itzehoe mbH (IZET Innovationszentrum Itzehoe) bilden einen der wichtigen Wirtschaftsfaktoren der gesamten Region. Die Anbindung an den Individualverkehr ist durch die A 23, die Bundesstraßen 5, 77 und 206 als gut zu bezeichnen. Des Weiteren verfügt Itzehoe über einen Bahnanschluss Richtung Hamburg - Westerland.

Sämtliche Schul-, Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten befinden sich ebenfalls in Itzehoe und auch der kulturelle Aspekt kommt durch das Theater Itzehoe sowie verschiedene Museen nicht zu kurz.

Die Immobilie befindet sich im Itzehoer Stadtteil Edendorf, welches sich durch seine hervorragende Nahversorgung und der guten Erreichbarkeit der A 23 sehr großer Beliebtheit erfreut.

Nur einige Schritte entfernt verläuft ein Wanderweg, der durch Felder und Wiesen hindurch nach Ottenbüttel und nach Hohenlockstedt führt.

Ausstattung

Sämtliche Räume werden über Fußbodenheizung versorgt. Zusätzlich befindet sich in der großen Wohndiele ein Kamin, der hübsch in Marmor eingefasst ist.

Der Wohnbereich inkl. Esszimmer ist mit Parkett ausgestattet, die Diele mit Fliesen. Im Schlafzimmer befindet sich ein Korkfußboden. Die Fensterrahmen stammen aus dem Baujahr, jedoch wurden einige der Fensterscheiben ca. 2002 erneuert. Die Fenster im Erdgeschoss sind mit Außenrollläden ausgestattet, die zum Teil elektrisch bedienbar sind.

Im Zuge der Umnutzung des Dachgeschosses in 2014 wurden mit Ausnahme des Gäste-WCs die Duschbäder im Erdgeschoss und im Dachgeschoss erneuert. Der ehemalige Trockenboden im Dachgeschoss wurde als Wohnzimmer ausgebaut und neue Veluxfenster im gesamten Dachgeschoss eingebaut. Ebenso wurden die Bodenbeläge erneuert.

Lageplan

Kontaktdaten

Frau Birte Baiker

Schoof Immobilien GmbH &Co. KG
Feldschmiede 51
25524 Itzehoe

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

+49(4821) 2056

+49(151) 54461247

+49(4821) 5147

Kontaktformular


DATEN

Schoof Immobilien GmbH & Co. KG

Haus- und Grundstücksvermittlung

Hausverwaltung - Projektentwicklung

Feldschmiede 45

D-25524 Itzehoe

KONTAKT

Fon +49 (0) 4821 2056 Vermittlung

Fon +49 (0) 4821 2058 Hausverwaltung

Fax +49 (0) 4821 5147

Mail info(at)schoof-immobilien.de